HomeReiseberichteGartenPhotographieComputerDies und Das

Die Gartenplanung 2001

nach obenVorfreude

Es ist soweit: Wir haben die Bestellung für das Saatgut aufgegeben und warten nun fieberhaft auf die Ankunft des Päckchens. Die Peperoni sollen so bald wir möglich ins Anzuchtbeet, damit sie im Sommer wieder unsere Fensterbank besiedeln können. Wir haben ein Südwest-Fenster, das dafür hervorragend geeignet ist.

nach obenDie Belegung der Gemüsebeete

Als wir unseren Schrebergarten übernommen haben, war er nach dem guten alten einfachen Prinzip angelegt, nach dem die Felder nebeneinander angeordnet waren. Das gibt einer Parzelle allerdings ein ziemlich Setzkasten-förmiges Aussehen. Deswegen haben wir unsere Gemüsebeete in einem Viertelkreis angelegt, wodurch der gesammte Ausdruck wesentlich aufgelockert wird. Einen Grundriss gebe ich demnächst auch mal heraus, aber das Zeichnen auf dem Rechner ist sehr mühsam, das Ergebnis allerdings wesentlich besser als ein Scannerprodukt.

Wenn noch zusätzliche Infos zu den Gemüsen, die wir anbauen, gewünscht ist: Das Image ist als Karte angelegt, damit die einzelnen Gemüse auch im Beet ausgewählt werden können. Für diejenigen, die ohne Bilder surfen, gibt es unterhalb des Bildes eine Liste.

Plan für den Gemüsegarten

Markus Holzem, 13.03.2005
Die Gartenplanung 2001
Markus Holzem
13.03.2005
garten,gartenjahr
Valid HTML 4.01!Valid CSS!Built with Apache Forrest