HomeReiseberichteGartenPhotographieComputerDies und Das

Photographie: Hersteller-Websites

nach obenCanon Kameras und Objektive

Canon Homepage   deutsch
http://www.canon.de/ ist die deutsche Canon-Homepage.
Canon Digital SLR Camera and Lens Reviews   englisch
http://www.the-digital-picture.com/ enthält zahlreiche Testberichte zu Canon Digitalkameras und den dazugehörenden Objektiven. Die Testberichte sind knapp und vermitteln die wesentlichen Informationen, die in den Hochglanzprospekten der Hersteller fehlen.
Besonders hilfreich sind auch die Verweise auf andere Reviews und Informationen im Web, die bei jedem Test aufgeführt sind.

nach obenNikon Kameras und Objekive

Nikon Homepage   deutsch
http://www.nikon.de/ ist die deutsche Nikon-Homepage.
Nikkor lenses   englisch
http://www.mir.com.my/rb/photography/companies/nikon/nikkoresources/index.htm bietet einen schönen Überblick über Nikkor-Objektive mit manuellem Fokus. Die Digitalphotographie führt zu einem Ausverkauf von Kameras und Objektiven, welche für die neue Technik nicht mehr geeignet sind. Wir haben dies genutzt, um die Ausrüstung zu unserer Nikon FM2 günstig über eBay zu vervollständigen.

nach obenCokin Filtersystem

Cokin Homepage   englisch
http://www.cokin.com/ ist die Cokin-Homepage mit dem etwas anderen Filtersystem.
Der Vorteil der Cokin-Filter ist, dass der Filterhalter von dem tatsächlichen Filter getrennt ist. Man kauft die Filter also unabhängig vom Filtergewinde des Objektivs. Auch bei Grauverlauffiltern ist dies interessant, weil der Horizont nicht automatisch mittig auf dem Bild sein muss.
Canon Digital SLR Camera and Lens Reviews   englisch
http://www.geocities.com/cokinfiltersystem/ zeigt eine Vielzahl von Beispielen zu den Cokin-Filtern.
Man darf sich nicht trügen lassen: Auch mit der Digitalphotographie sind Filter noch ein Thema. Vor allen Polfilter und Grauverlaufsfilter werden ihre Berechtigung behalten. Auch Graufilter sind immer noch interessant, wenn die Belichtungszeit künstlich hoch gehalten werden soll (z.B. bei Langzeitbelichtungen von Wasser).

nach obenSchneider Kreuznach

Schneider Kreuznach Homepage   englisch
http://www.schneiderkreuznach.com/ bietet hervorragende Filter an. Leider ist der Filterkatalog ziemlich versteckt und wir können für den folgenden Link nicht garantieren: http://www.schneiderkreuznach.com/pdf/filter/bw_filter_programm_d.pdf
Markus Holzem, 01.10.2006
Photographie: Hersteller-Websites
Markus Holzem
01.10.2006
photographie,photo,fotografie,foto,websites
Valid HTML 4.01!Valid CSS!Built with Apache Forrest