HomeReiseberichteGartenPhotographieComputerDies und Das

Scones

nach obenDie Situataion

nach obenDie Lösung ist Scones!

Schnell zusammengerührt und im Nu fertig. Lecker mit Marmelade (besonders englische Orangenmarmelade) und Butter - oder noch besser: Sahne oder Double-Cream.

nach obenDas Rezept

Zutaten:

Zubereitung:

  1. Den Backofen auf 220°C vorheizen (Umluft 200°C)
  2. Das Mehl mit dem Backpulver in eine Rührschüssel sieben, dann die Butter mit den Fingerspitzen in das Mehl reiben; den Zucker untermischen. Die Ei-Milch-Mischung hinzufügen und zu einem weichen, aber nicht klebrigen Teig verrühren.
  3. Den Teig auf die bemehlte Arbeitsfläche legen und leicht durchkneten, dann flach drücken, so dass er mindestens 1 cm dick ist.
  4. Die Scones mit einer runden Ausstechform von 5 cm Durchmesser ausstechen und auf ein bemehltes Backblech setzen.
  5. 12-15 Minuten im Ofen backen, bis die Scones goldbraun sind und sich an den Seiten elastisch anfühlen, wenn man sie leicht drückt. Auf Kuchengitter abkühlen lassen oder sofort servieren.

Zu diesem Rezept gibt es Tausende von Variationen - sowohl süß als auch herzhaft.

nach obenAnregungen für Variationen

Tanja Holzem, 13.03.2005
Scones
Tanja Holzem
13.03.2005
kochen,rezepte
Valid HTML 4.01!Valid CSS!Built with Apache Forrest