HomeReiseberichteGartenPhotographieComputerDies und Das
Einleitung Das Provisorium Die Steinmauer Gut ein Jahr später

Gut ein Jahr später

Kräuterspirale: gut 1 Jahr nach Anlage
Kräuterspirale: gut 1 Jahr nach Anlage

Dieses Bild entstand im September 2004, also gut eineinviertel Jahr nach der Anlage der Kräuterspirale.

Zum ersten Mal ist die Petersilie über den Winter nicht den Wühlmäusen zum Opfer gefallen. Wir wollen hoffen, dass das auch so bleibt. Lediglich der Majoran hat den Winter nicht überstanden, dafür erfreuen wir uns am kräftig austreibenden Estragon.

Hier sieht man auch die Schlafröhren für die Ohrenwürmer. Der Rahmen für die Radspinnen wurde gut angenommen. Die Nisthilfen für die Insekten wurden leider noch nicht angenommen, aber das kommt bestimmt noch. Den Nistkasten für die Höhlenbrüter werden wird rechtzeitig für die Nistsaison 2005 in die Wildfruchthecke hängen. Ich bin einfach zu häufig an den Kräutern. Im Herbst haben wir den Kleinsäugerstein kontrolliert. Zumindest finden sich hier die Schalen von Sonnenblumenkernen, wenn auch noch nicht mehr.

Tanja Holzem, 25.03.2005
Gut ein Jahr später
Tanja Holzem
25.03.2005
garten, kräuterspirale, cresta
Einleitung Das Provisorium Die Steinmauer Gut ein Jahr später
Valid HTML 4.01!Valid CSS!Built with Apache Forrest