HomeReiseberichteGartenPhotographieComputerDies und Das
Einleitung 2007 Ankunft in Moffat Dawyck Botanical Garden - wir stehen nicht im Wald WWT - langsames Frühlingserwachen Bummeln - durch Peebles und am Tweed Galloway Kite Trail - perfektes Flugwetter Durch den Wald nach Westen Logan Botanical Garden - treibt es bunt Mull of Galloway - Leuchtfeuer und sozialer Wohnungsbau Drumlanrig Castle - nicht ganz so perfektes Flugwetter

GallowayDurch den Wald nach Westen

Ziel dieses Tages war der Botanische Garten in Logan. Die Fotos hier sind auf der Fahrt dorthin entstanden.

Viadukt in der Nähe von East Morton
Viadukt in der Nähe von East Morton
Toller Viadukt, aber wo genau war er? Eigentlich wußte ich nur ungefähr, wo dieses Bild entstanden ist, aber die einzige passende Stelle war in der Nähe von Carronbridge, genauer gesagt bei East Morton. Aber war er es wirklich? Nach fast einer Stunde erfolglosen Suchens in Internet gab ich die Suche auf.

blühender Raps
blühender Raps
Markus macht Panoramaaufnahmen
Markus macht Panoramaaufnahmen

Damm von Clatteringshaw Loch
Damm von Clatteringshaw Loch
Und bei diesem Bild fing die Sucherei wieder an. Es müßte eigentlich der Damm von Clatteringshaw Loch sein, denn ich weiß ja, welche Strecke wir gefahren sind und wie weit es von der Straße weg war. Also wieder im Netz gesucht. Und hurra, ich stieß auf folgende Website geograph - photograph every grid square , die ein Bild von der oberen Dammseite hat:
Clatterinshaws Dam .
Gebaut wurde das gute Stück übrigens schon 1929-1935.
Da war mein Forschergeist weiter geweckt. Damit müßte sich doch das Rätsel des Viadukt lösen lassen ...
Und siehe da, es gibt ein Bild von Anfang des Viadukts oben:
Railway bridge over the A702 .

Blackwater of Dee
Blackwater of Dee
Blackwater of Dee
Blackwater of Dee

Tanja Holzem, 16.03.2008
Schottland im Frühling
Tanja Holzem
16.03.2008
schottland,galloway forest park
Einleitung 2007 Ankunft in Moffat Dawyck Botanical Garden - wir stehen nicht im Wald WWT - langsames Frühlingserwachen Bummeln - durch Peebles und am Tweed Galloway Kite Trail - perfektes Flugwetter Durch den Wald nach Westen Logan Botanical Garden - treibt es bunt Mull of Galloway - Leuchtfeuer und sozialer Wohnungsbau Drumlanrig Castle - nicht ganz so perfektes Flugwetter
Valid HTML 4.01!Valid CSS!Built with Apache Forrest