HomeReiseberichteGartenPhotographieComputerDies und Das
Einleitung 1995 Nach Norden Stromness schwarz/weiss Unter die Erde Mystisch - Ring of Bodgar Fast schon modern - Stones of Stenness Inselhauptstadt Kirkwall Nicht entführt - Shapinsay Nach Hoy Arts and Crafts - Melsetter House Napoleon? Martello Tower Longhopes kleiner Finger - Cantick Head Dunkle Zeiten - Lange Zeiten - Lyness Sonntag ... wir treiben es bunt - Rackwick Sonniger Abschluss - Inverness Das dicke Ende ...

OrkneyInselhauptstadt Kirkwall

nach obenAufbruch aus Stromness

Wir konnten uns nicht so recht klar werden, welches Ziel wir als nächstes ansteuern sollten und entschlossen uns, zunächst nach Kirkwall umzusiedeln. Von hier gibt es praktisch Anschlüsse überallhin.

Morgengrauen in Stromness - Blick aus unserem Zimmer (Bastelpanorama)
Morgengrauen in Stromness - Blick aus unserem Zimmer (Bastelpanorama)

Auf der kurzen Busfahrt fiel uns das Warnschild nahe des Ortseingangs von Kirkwall auf: Otters crossing 100 yds.

nach obenBummeln in Kirkwall

Kirkwall - Broad Street
Kirkwall - Broad Street
Kirkwall bietet so ziemlich alles, was der Mensch so braucht, plus noch einige nette Kleinigkeiten wie schöne Bilder, Wolle von North Ronaldsay Schafen, Künstlerbedarf und natürlich auch wieder die aufwendige Steinplatten-Pflasterung.

Ja, und natürlich auch noch die Ruine des Earl's und Bishop's Palace und die große St.Magnus Kirche:

St. Magnus Kirche
St. Magnus Kirche
St. Magnus Kirche - Fussboden
St. Magnus Kirche - Fussboden

Hier sollte man auf das Taufbecken achten. Es ist zwar nicht sehr alt, aber die Steine, die dort eingesetzt sind, wurden von Kindern von allen Inseln der Orkneys gesammelt (und warum habe ich davon kein Bild gemacht?)

Tanja Holzem, 28.05.2005
Schottland mit Schwerpunkt Orkney Mainland und Insel Hoy
Tanja Holzem
28.05.2005
schottland, orkney, kirkwall, stromness
Einleitung 1995 Nach Norden Stromness schwarz/weiss Unter die Erde Mystisch - Ring of Bodgar Fast schon modern - Stones of Stenness Inselhauptstadt Kirkwall Nicht entführt - Shapinsay Nach Hoy Arts and Crafts - Melsetter House Napoleon? Martello Tower Longhopes kleiner Finger - Cantick Head Dunkle Zeiten - Lange Zeiten - Lyness Sonntag ... wir treiben es bunt - Rackwick Sonniger Abschluss - Inverness Das dicke Ende ...
Valid HTML 4.01!Valid CSS!Built with Apache Forrest