HomeReiseberichteGartenPhotographieComputerDies und Das
Einleitung 2000 Das ... siebte Jahr Aachen - London - Inverness Inverness - Tarbert (Harris) Tarbert - Valasay (Great Bernera, Lewis) Stornoway und die Halbinsel Eye Calanais (Callanish) Carloway Broch Von Garynahine ans Nordende Arnol Blackhouse Museum Gearrannan Blackhouse Village Von Lewis ins eigene Blackhouse auf Skye Sleat Waternish und Duirinish Minginish Trotternish Onich (bei Fort William) Gärten in Argyll Caledonian Canal und Neptun's Staircase

Das ... siebte Jahr

Verflixt war es jedenfalls nicht die Spur. Das kann ich heute, im Januar 2001, einen Monat nach unserem siebten Hochzeitstag (nach 6 Jahren Verlobungszeit) überzeugt behaupten. Wir sind immer noch über beide Ohren ineinander verliebt. Und immer noch bezaubert uns Schottland. Gestatten Sie mir also den kurzen Rückblick auf 7 Jahre Schottland:

Man sieht, es wird nicht so schnell langweilig, wie die kleinen Artikel, die so nach und nach auf diese Website kommen sollen, beweisen werden.

Aber hier soll es diesmal um das siebte Jahr gehen.

Schottisches Stillleben - Heide - Schafe - Himmel
Schottisches Stillleben - Heide - Schafe - Himmel
Ich gebe zu, seit dem Besuch von Staffa und im Jahr darauf die Rückfahrt von den Orkneys schätzen wir unsere Seefestigkeit nicht mehr so hoch ein. Uns wird zwar nicht direkt übel, aber gemütlich finden wir den Seegang doch nicht. So haben wird bisher die längeren (und womöglich auch rauheren) Überfahrten zu den äußeren Inseln bisher etwas gescheut. Aber dieses Jahr musste es einfach sein. Schließlich sind wir dieses Jahr ja schon am 1.September gefahren. Da dürften die Herbststürme noch in Sommerurlaub sein.

Tipps zur Vorbereitung und Buchung stehen im Anhang.

Aber zurück zur eigentlichen Reise ...

Unsere Planung sah also wie folgt aus:

Tanja Holzem, 20.01.2001
Der Hebriden-Urlaub
Tanja Holzem
20.01.2001
schottland,lewis,skye,fort william,onich
Einleitung 2000 Das ... siebte Jahr Aachen - London - Inverness Inverness - Tarbert (Harris) Tarbert - Valasay (Great Bernera, Lewis) Stornoway und die Halbinsel Eye Calanais (Callanish) Carloway Broch Von Garynahine ans Nordende Arnol Blackhouse Museum Gearrannan Blackhouse Village Von Lewis ins eigene Blackhouse auf Skye Sleat Waternish und Duirinish Minginish Trotternish Onich (bei Fort William) Gärten in Argyll Caledonian Canal und Neptun's Staircase
Valid HTML 4.01!Valid CSS!Built with Apache Forrest