HomeReiseberichteGartenPhotographieComputerDies und Das
Einleitung 2001 It's never too late Aachen - Glasgow - Inveraray Inveraray Von Inveraray nach Onich Glencoe Village Walks Loch Hourn Glen Nevis, Nevis Gorge und jede Menge Wasserfälle Ariundle Nature Reserve Glen Roy Dervaig (Mull) Tobermory (Mull) Strandvergnügen Der Süden von Mull The day after ... the snow Aros Park Rückweg nach Glasgow

MullThe day after ... the snow

Penmore nach dem Schnee
Penmore nach dem Schnee
Ich weiß nicht mehr ganz genau, wann es war, aber an einem Nachmittag und Abend hat es geschneit. Natürlich hatte der Schnee nicht wirklich eine Chance, aber für ein paar Stunden wurde unsere Umgebung leicht überzuckert. Der nächste Tag war jedoch herrlich sonnig.

Trotzdem verstanden wir mit einem Schlag, warum auf dieser Insel so viele Allradwagen fahren. Wie schon erwähnt führt die Strecke von Dervaig nach Tobermory hoch hinaus. Wir hatten zwar keine Probleme, aber rundherum gab es bis zur Straße hin immer wieder weiße Flecken. Wer weiß, wie es zwei Wochen später, wenn die Temperaturen tagsüber nicht mehr so erreicht werden, hier aussehen würde.

Dervaig - Lachsfalle
Dervaig - Lachsfalle
Dervaig - Lachsfalle
Dervaig - Lachsfalle

Dervaig, Kirche mit Turm in irischem Stil, rechts Schulhaus
Dervaig, Kirche mit Turm in irischem Stil, rechts Schulhaus

Aber zuvor noch einige Bilder von der ursprünglich für den Lachsfang angelegten Bucht von Dervaig. Ich habe zwar keine Ahnung, was der Trick bei der Sache ist, wäre auch nie auf den Gedanken gekommen, dass hier etwas künstlich verändert worden ist. Aber am Aussichtspunkt oberhalb von Dervaig steht der Hinweis darauf. Falls jemand irgendeine genauere Erläuterung dazu auftreiben kann, melde sich bitte!

Stechginster
Stechginster
Dieser Anblick hat mich sehr erstaunt. Das letzte Mal, dass ich den Stechginster habe blühen sehen, war in dem Urlaub, in dem wir ausnahmsweise im Mai in Schottland waren. Zugegeben er blühte dann wesentlich üppiger und roch intensiv nach Vanille (manche Bücher behaupten auch Kokosnuss). Übrigens ein Geruch, der einem Wanderer ganz schön zusetzen kann, wenn ganze Wegstrecken mit diesen Pflanzen gesäumt sind und von der Sonne, die hier auch ganz schön intensiv werden kann, regelrecht ausgebrütet werden. Aber Stechginster verschmäht also auch den November nicht.

Mull's Berge im Schnee
Mull's Berge im Schnee
Auf dem Weg nach Tobermory bekamen wir dann richtige alpine Eindrücke von Mull...

Tanja Holzem, 05.05.2002
Sweet November
Tanja Holzem
05.05.2002
schottland,november,mull,dervaig,schnee
Einleitung 2001 It's never too late Aachen - Glasgow - Inveraray Inveraray Von Inveraray nach Onich Glencoe Village Walks Loch Hourn Glen Nevis, Nevis Gorge und jede Menge Wasserfälle Ariundle Nature Reserve Glen Roy Dervaig (Mull) Tobermory (Mull) Strandvergnügen Der Süden von Mull The day after ... the snow Aros Park Rückweg nach Glasgow
Valid HTML 4.01!Valid CSS!Built with Apache Forrest