HomeReiseberichteGartenPhotographieComputerDies und Das
Einleitung 2005 Badetag in Sanna Bay Leider kein Otter - Sunart Cairngorm Nationalpark und noch eine Runde Feuchtgebiete Tundra Tiere der Vergangenheit Wälder Stille - Boat of Garden Brrrrr - Insh Marschland Alt und doch aktuell - New Lanark Diesmal ganz nah - WWT Caerlaverock Von Dach zu Dach - Kirkcudbright Kein Druck, dafür Wasser - Innerleithen In die Irre - Traquair Windzerzaust - RSPB Mersehead Licht und Wasser - Rockcliffe Kontraste - Southerness Einmal durch die Mühle - New Abbey High Society - Floors Castle Wieder Federn - Scottish Seabird Centre Für uns allein - Inveresk Garden Am Wege - Aberlady Bay Vor dem Fenster - Inwood Garden So anders als erwartet - Lindisfarne

LochaberLeider kein Otter - Sunart

Auf der Rückfahrt zur Corran Fähre kommt man am Garbh Eilean Wildlife Hide vorbei. Wir waren ja schon 2003 und 2004 hier. Bei letzten Mal hatten wir sogar das Glück einen Otter beim Fischen zu beobachten. Wir waren zwar ungefähr zu gleichen Tageszeit wieder hier, aber natürlich nicht zur gleichen Tidenzeit. Der Blick in das Beobachtungsbuch zeigt daher auch, er kommt im Augenblick später (so gegen 19 Uhr). So lange können wir natürlich nicht warten, denn dann würden wir ja das wunderbare Abendessen in Cuilcheanna House verpassen. So müssen wir uns halt mit den anderen Anwohnern begnügen.

Sunart Hide - Seehunde
Sunart Hide - Seehunde
Wie immer sind die Seehunde da und räckeln sich faul auf den Felsen.

Sunart Hide - Strandpieper (rock pipit)
Sunart Hide - Strandpieper (rock pipit)
Endlich bekommt man diesen flinken Kerl, den Strandpieper, einmal zu sehen. Zu hören sind sie oft.

Sunart Hide - Herbstfarben
Sunart Hide - Herbstfarben
Die Insel zeigt schöne Herbstfarben aber heute, überraschenderweise keinen einzigen Reiher.

Der Badetag scheint nicht nur in Sanna Bay ausgerufen zu sein, auch hier wird sich ausgiebig geputzt.

Sunart Hide - Silbermöve
Sunart Hide - Silbermöve
Sunart Hide - Silbermöve
Sunart Hide - Silbermöve

Tanja Holzem, 23.01.2006
Schottland mit Schwerpunkt Cairngorn
Tanja Holzem
23.01.2006
schottland,ardnamurchan,sunart
Einleitung 2005 Badetag in Sanna Bay Leider kein Otter - Sunart Cairngorm Nationalpark und noch eine Runde Feuchtgebiete Tundra Tiere der Vergangenheit Wälder Stille - Boat of Garden Brrrrr - Insh Marschland Alt und doch aktuell - New Lanark Diesmal ganz nah - WWT Caerlaverock Von Dach zu Dach - Kirkcudbright Kein Druck, dafür Wasser - Innerleithen In die Irre - Traquair Windzerzaust - RSPB Mersehead Licht und Wasser - Rockcliffe Kontraste - Southerness Einmal durch die Mühle - New Abbey High Society - Floors Castle Wieder Federn - Scottish Seabird Centre Für uns allein - Inveresk Garden Am Wege - Aberlady Bay Vor dem Fenster - Inwood Garden So anders als erwartet - Lindisfarne
Valid HTML 4.01!Valid CSS!Built with Apache Forrest