HomeReiseberichteGartenPhotographieComputerDies und Das
Einleitung 2005 Badetag in Sanna Bay Leider kein Otter - Sunart Cairngorm Nationalpark und noch eine Runde Feuchtgebiete Tundra Tiere der Vergangenheit Wälder Stille - Boat of Garden Brrrrr - Insh Marschland Alt und doch aktuell - New Lanark Diesmal ganz nah - WWT Caerlaverock Von Dach zu Dach - Kirkcudbright Kein Druck, dafür Wasser - Innerleithen In die Irre - Traquair Windzerzaust - RSPB Mersehead Licht und Wasser - Rockcliffe Kontraste - Southerness Einmal durch die Mühle - New Abbey High Society - Floors Castle Wieder Federn - Scottish Seabird Centre Für uns allein - Inveresk Garden Am Wege - Aberlady Bay Vor dem Fenster - Inwood Garden So anders als erwartet - Lindisfarne

Cairngorm NationalparkHighland Wildlife Park - Tiere der Vergangenheit

nach obenRentiere

Speytal
Speytal
Der Park schmiegt sich an die Hügel und so hat man einen weiten Blick ins Speytal.

Monarch of the Glen
Monarch of the Glen
Als Schottland während der letzten Eiszeit weitgehend eine Tundra-Landschaft war, waren auch Rentiere in großen Herden hier heimisch.

Rentier
Rentier
Ihr Geweih ist so ganz anderes als das des Rotwilds. Anders als andere Hirscharten tragen hier auch die Weibchen Geweih.

Rentier - Jungtier
Rentier - Jungtier

nach obenWölfe

Das Gehege der Wölfe ist eines der beliebtesten im Park. Entsprechend viele Patenschaften gibt es schon. Auch dieses Gelände ist recht groß. Durch die Hanglage kann man aber eine Menge sehen. Es gibt auch einen Aussichtsturm. Es lohnt sich jedoch ein Fernglas. Damit hat man einfach mehr davon. Einige Aufnahmen sind mit dem 200mm, die meisten jedoch mit 500mm (teilweise auch leichte Ausschnittvergrößerungen) gemacht worden.

Wölfe im Highland Wildlife Park
Wölfe im Highland Wildlife Park

Wolf
Wolf

Wölfe sind gesellige Tiere. Man hat zwar gerne mal seine Ruhe vor den anderen, aber man hält Blickkontakt.

Und von Zeit zu Zeit...

wölfischer Katzbuckel
wölfischer Katzbuckel
strecken sich alle ...

auch so gut geschlafen?
auch so gut geschlafen?
praktiziert soziales Gähnen (einer nach dem anderen)...

Sind auch noch alle da?
Sind auch noch alle da?
Geht vom einen zu anderen, stupst oder leckt sich gegenseitig die Schnauze

Da geht doch etwas vor!
Da geht doch etwas vor!
und erkundet, was es neues geben könnte....

ganz Auge und Ohr (und wahrscheinlich auch Nase)
ganz Auge und Ohr (und wahrscheinlich auch Nase)

nach obenLuchse

Viele der Besucher haben den Luchs gar nicht gesehen. Sein Gehege ist so voller Pflanzen, dass viele ihn übersehen. Dabei hat er sich doch so schön in Pose gesetzt.

Tanja Holzem, 23.01.2006
Schottland mit Schwerpunkt Cairngorn
Tanja Holzem
23.01.2006
schottland,Cairngorm,kincraig,kingussie
Einleitung 2005 Badetag in Sanna Bay Leider kein Otter - Sunart Cairngorm Nationalpark und noch eine Runde Feuchtgebiete Tundra Tiere der Vergangenheit Wälder Stille - Boat of Garden Brrrrr - Insh Marschland Alt und doch aktuell - New Lanark Diesmal ganz nah - WWT Caerlaverock Von Dach zu Dach - Kirkcudbright Kein Druck, dafür Wasser - Innerleithen In die Irre - Traquair Windzerzaust - RSPB Mersehead Licht und Wasser - Rockcliffe Kontraste - Southerness Einmal durch die Mühle - New Abbey High Society - Floors Castle Wieder Federn - Scottish Seabird Centre Für uns allein - Inveresk Garden Am Wege - Aberlady Bay Vor dem Fenster - Inwood Garden So anders als erwartet - Lindisfarne
Valid HTML 4.01!Valid CSS!Built with Apache Forrest